Über uns

Daten

Name: Christian Kolbe
Geburtsort: Schönebeck (Elbe)
Geburtsdatum: 08.05.1979
Alter: 35 Jahre

Wie alles begann

Christian Kolbe, Geschäftsführer der ELBEMEDIEN Produktion GmbH, hat sich schon länger mit dem Thema Drohnen beschäftigt, die das Fotografieren und Filmen ermöglichen. Im Spätsommer 2013 hat er sich entschieden, zum Drohnenpilot zu werden. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton leitet er seit 2003 eine Film-u. Videoproduktionsfirma.

Insbesondere bei der Imagefilmproduktion setzt Christian Kolbe auf neue Möglichkeiten, moderne Bilder, Eindrücke oder Videoaufnahmen mittels der Drohnen bieten zu können. Schienen zu verlegen oder einen Kran aufzubauen, sei zeitaufwändig und teuer. Drohnen sind die bessere Alternative – und bieten obendrein ungeahnte Perspektiven.

Bei Christian Kolbe vereinen sich die 2 Hauptaspekte für eindrucksvolle Luftaufnahmen. Das jahrelange Know-How im Bereich der Videoaufnahme und die Erfahrung als Drohnenpilot.